U 17 unterliegt Spitzenreiter Borussia Dortmund 0:4

Die U 17 von Rot-Weiss Essen unterlag am 8. Spieltag in der B-Junioren-Bundesliga, Staffel West, dem Tabellenführer Borussia Dortmund 0:4 (0:2). BVB-Torjäger Marvin Ducksch (34.) per Handelfmeter und Dominik Beutler (39.) brachten die Gäste zur Pause 2:0 in Führung. Nach der Pause erhöhten Said Benkarit (45.) und erneut Marvin Ducksch (58.) für die Dortmunder. Für Ducksch waren es die Saisontore 18 und 19. Durch die Niederlage rutschten die Rot-Weissen in der Tabelle auf den siebten Platz ab.

„Bis zum Handelfmeter haben wir wenig zugelassen. Die beiden Treffer vor der Pause haben die Mannschaft etwas aus dem Konzept gebracht. Über 80 Minuten waren wir aber in den Zweikämpfen nicht aggressiv genug“, sagte RWE-Trainer Marco Rudnik. Für die U 17 geht es in der Liga am kommenden Sonntag ab 11.00 Uhr beim Wuppertaler SV Borussia weiter.