6. April 2019

„Zu einfach Tore kassiert“

Mit 2:0 musste sich Rot-Weiss Essen am Tivoli geschlagen geben. (Foto: Endberg)
Mit 2:0 musste sich Rot-Weiss Essen am Tivoli geschlagen geben. (Foto: Endberg)

Die Stimmen zum Auswärtsspiel bei Alemannia Aachen.

Karsten Neitzel (Chef-Trainer Rot-Weiss Essen):
„Wir haben uns eine Menge vorgenommen, wir wollten die Englische Woche mit einem guten Ergebnis abschließen und dann gehen wir so früh in Rückstand. Das war der erste Tiefschlag, den wir selbst zu verantworten haben. Dann mussten wir die Verletzung von Philipp Zeiger frühzeitig hinnehmen. Die erste Halbzeit war nicht gut, in die zweite haben wir uns hineingekämpft. Aber richtig gefährlich waren wir nicht, so ehrlich müssen wir sein.“

Fuat Kilic (Chef-Trainer Alemannia Aachen):
„Wir wussten, es würde eine enge Kiste werden gegen Essen. Wir wussten, gegen wen wir spielen müssen. Wir haben dann souverän das Spiel gestaltet. Nach hinten haben wir wenig zugelassen, spielerisch eine gewisse Dominanz ausgestrahlt. Insgesamt haben wir uns auch taktisch gut verhalten.“

Kevin Grund
„Wir haben zu einfach die Tore kassiert. In der zweiten Halbzeit haben wir dann alles versucht, wir waren dort deutlich besser als in der ersten. Es ist eine Hausnummer, wie viele Spieler uns momentan ausfallen. Trotzdem dürfen wir die Tore nicht dermaßen leichtfertig kassieren.“