3. März 2017

„Wollen den Schwung mitnehmen“

Die Stimmen zum Auswärtssieg bei Borussia Mönchengladbach II. 

Jeffrey Obst: Nach so einer langen Verletzungspause mal wieder auf dem Feld zu stehen und verletzungsfrei wieder vom Feld runter zu gehen, ist natürlich perfekt, für mich eigentlich das Beste was passieren kann. Die Mannschaft hat sich reingehangen und alles gegeben. Man hat gesehen, dass wir hier heute mehr als einen Punkt holen wollten. So haben wir uns am Ende die drei Punkte verdient. Und danach mit den Fans zu feiern, war einfach Gold wert.

Philipp Zeiger: Es war heute extrem anstrengend. Wir sind natürlich optimal ins Spiel gekommen mit dem Elfmeter in der ersten Minute. Dann war es wirklich extrem schwer heute, weil die Mannschaft aus Gladbach extremes Tempo vorne hatte und immer in Bewegung war. Wir haben dann ein bisschen gebraucht, um die richtige Zuordnung zu finden aber alles in allem haben wir heute gut dagegen gehalten. Unverdient ist es auf jeden Fall nicht und ich denke es gibt enormes Selbstvertrauen, den Ersten zu schlagen. Jeder von uns will jetzt daran anknüpfen.

Marcel Platzek: Gewinnen ist natürlich immer schön. Es war schon eine enge Kiste heute, aber am Ende haben wir das gut über die Zeit gebracht. Als Stürmer ist da natürlich jedes Tor gut. Kevin Grund hat schon ein, zwei Freistöße davor gebracht und ich wusste einer wird kommen. Ich habe vier Jahre in Gladbach gespielt und dann hier zu treffen und zu gewinnen ist natürlich schön. Da ist es mir auch egal, ob die Tabellenführer sind oder nicht.

Sven Demandt: Der Sieg fühlt sich schon ganz gut an. Ich glaube, dass es wichtig war, dass wir mal dreifach punkten und wenn man das gerade beim Spitzenreiter macht, ist das natürlich umso schöner.  Ich kenne schon noch viele Leute hier und sympathisiere mit der Mannschaft, aber das hat heute natürlich keine Rolle gespielt. Ich glaube, dass wir in der zweiten Halbzeit besser waren als in der ersten Halbzeit. Unabhängig davon sind wir in der ersten Halbzeit ja dann in Führung gegangen, hatten dann aber ein paar Probleme, weil die Gladbacher vorne schon ein brutales Tempo haben. Wir haben aber auch von Anfang an ein hohes Tempo angeschlagen und es geschafft, ein Spiel hinzulegen, was sehr intensiv war. Ich habe jetzt nicht so viele Chancen  von Gladbach gesehen und wir haben dann vor der Halbzeit dann auch noch mal zwei, drei dicke Chancen nach Standards. Von den Möglichkeiten her war es letztlich dann schon ausgeglichen. Am Ende kann man schon sagen, dass es verdient ist und den Schwung wollen wir jetzt natürlich mitnehmen.