10. Oktober 2020

„Wir haben Selbstvertrauen, denn haben noch kein Spiel verloren“

Die Stimmen zum Spiel Fortuna Köln gegen Rot-Weiss Essen. (Foto: Endberg)
Die Stimmen zum Spiel Fortuna Köln gegen Rot-Weiss Essen. (Foto: Endberg)

Die Stimmen zum Duell mit Fortuna Köln

Rot-Weiss Essen und Fortuna Köln trennen sich mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden. Rot-Weiss Essen hat die Stimmen zum Spiel:

Christian Neidhart (Chef-Trainer Rot-Weiss Essen):
Wir haben ein intensives Spiel gesehen, bei dem Fortuna am Anfang früh gepresst hat. Wir haben die Pressing-Situation überspielt, gehen 1:0 in Führung und haben danach noch Möglichkeiten, die Führung auszubauen. Ab dem 1:1 war es ein offenes Visier von beiden Mannschaften. Beide haben probiert das Spiel zu gewinnen. Unter dem Strich geht das Unentschieden absolut in Ordnung. 

Alexander Hahn (Spieler Rot-Weiss Essen):
Nach der Führung haben wir die Chance zum zweiten Tor. In der zweiten Halbzeit haben wir dann jedoch keine hundertprozentige Gelegenheit mehr. So ist Fußball! Dennoch: Wir haben Selbstvertrauen, denn wir haben noch kein Spiel verloren!

Alexander Ende (Chef-Trainer Fortuna Köln):
Wir sind gut aus der Halbzeitpause raus gekommen, haben viele lange Bälle und viele Zweikämpfe gesehen. Es ist wichtig für uns, dass wir mehr Vertrauen in unsere fußballerischen Fähigkeiten haben. Es ist selten, dass man so eine spielerisch starke Mannschaft wie Essen mal eben ausspielen kann. Deswegen ist es unser Auftrag den Gegner in Bewegung zu bringen. Ich glaube, dass es ein gerechtes Unentschieden ist, wir hätten das Spiel aber hier zuhause gern gewonnen.