20. Januar 2020

Wintercamp Tag 7

Die rot-weisse Reisegruppe ist zurück in Essen.
Die rot-weisse Reisegruppe ist zurück in Essen.

Wieder Essener Boden unter den Füßen

Da sind sie wieder. Um 22.55 Uhr landete der Flieger mit der knapp 50-köpfigen rot-weissen Reisegruppe an Bord. Nach einer Woche harter Arbeit an der Costa Ballena genießen die Spieler am heutigen Montag einen freien Tag, bevor der Fokus ab morgen vollständig auf die Auftaktpartie gegen die U21 des 1. FC Köln wandert.

„Wir haben hier hervorragende Bedingungen vorgefunden und konnten uns eine Woche lang richtig gut vorbereiten“, fasst Sportdirektor Jörn Nowak zusammen. Intensive Einheiten und zwei Testspiele absolvierte der RWE-Kader im Süden Spaniens. Insbesondere die Generalprobe gegen den Karlsruher SC steigerte die Vorfreude auf den Auftakt des Pflichtspieljahres am Freitag im Franz-Kremer-Stadion. Besonders beeindruckt zeigten sich Spieler und Verantwortliche auch von den reiselustigen RWE-Fans. Mehr als 150 Rot-Weisse begleiteten ihre Elf nach Andalusien und sorgten dafür, dass sich die Essener auch in der Fremde zuhause fühlten. „Wir hatten hier viel Zeit zu trainieren und wurden in den Testspielen gefordert, dadurch konnten wir viele Dinge als Mannschaft erarbeiten und zusammenfügen“, befand Chef-Trainer Christian Titz.

Rot-Weiss Essen bedankt sich bei den Wintercamp-Partnern:

HARFID – 020-EPOS – BAMBECK – Jürgen Groß – Kopetzki Consulting – Maximilian Nowakowski Malermeisterbetrieb – OHAGEN REISEN – P&R Bedachungen – REISEgenie.de – Rütten Lüftungsbau – SCHAAF-PACKUNG Kartonverarbeitung – STEBU Gerüstbau GmbH – Ulrich Catering