18. Januar 2020

Wintercamp Tag 6

Morgen geht es für die Mannschaft wieder zurück nach Essen.
Morgen geht es für die Mannschaft wieder zurück nach Essen.

So langsam werden die Koffer gepackt.

Lange dauert es nicht mehr, bis der rot-weisse Flieger aus Jerez in Richtung Deutschland abhebt. Bereits am morgigen Sonntag reisen die Essener zurück in die Heimat. So langsam aber sicher heißt es daher Abschied nehmen von der iberischen Halbinsel.

Nach der gelungenen Generalprobe gegen den Karlsruher SC (2:0) absolvierten die Spieler nach einem verhältnismäßig späten Frühstück sehr unterschiedliche Einheiten an der Costa Ballena. Je nach Einsatzzeit wurden Gruppen gebildet, die mit einem unterschiedlichen Intensitätsgrad auf dem Platz oder sogar im Wasser arbeiteten. Beim Aquajogging regenerierte ein Teil der Mannschaft, während der Rest auf dem grünen Rasen ackerte. Nach dem Mittagessen hatten die Spieler dann ein wenig Zeit zur freien Verfügung, bevor es zum Abendessen und anschließend in den Besprechungsraum ging, wo sich das Team gemeinsam das Spiel der deutschen Handballnationalmannschaft gegen Kroatien ansah. 

Die Koffer packen konnten die Rot-Weissen allerdings noch nicht. Am morgigen Sonntag steht die letzte Trainingseinheit des Wintercamps 2020 an, gegen Nachmittag fliegt der RWE-Tross dann von Jerez aus über Madrid nach Deutschland.

Rot-Weiss Essen bedankt sich bei den Wintercamp-Partnern:
HARFID – 020-EPOS – BAMBECK – Jürgen Groß – Kopetzki Consulting – Maximilian Nowakowski Malermeisterbetrieb – OHAGEN REISEN – P&R Bedachungen – REISEgenie.de – Rütten Lüftungsbau – SCHAAF-PACKUNG Kartonverarbeitung – STEBU Gerüstbau GmbH – Ulrich Catering