Wiedereröffnung des BVB-RWE-Fanshops am Limbecker Platz ein voller Erfolg

RWE-Angreifer Bichler und Harenbrock schrieben Autogramme, „Ente Willi“ und „Emma“ feierten mit

Die Autogrammstunde von RWE-Angreifern Florian Bichler und Cedric Harenbrock sowie den BVBlern Christian Pulisic und "Teddy" de Beer wurde gut besucht. (Foto: Endberg)

Knapp Fünf Jahre nach der Eröffnung des BVB-RWE-Fanshops entschloss man sich zu einem Umzug in ein anderes Ladenlokal innerhalb des Limbecker Platz. Seit vergangenem Donnerstag ist der Fanshop im Essener Einkaufszentrum wieder eröffnet, pünktlich zum Wochenende wurde am Freitag, den 5. April groß gefeiert.

Bereits eine Stunde vor Beginn der Autogrammstunde standen die ersten Unterschriftenjäger bereit. Neben den RWE-Spielern Florian Bichler und Cedric Harenbrock standen auch die Borussen Wolfgang „Teddy“ de Beer und Christian Pulisic für Autogramme und Fotos zur Verfügung. Zuvor hatten bereits die Maskottchen „Ente Willi“ und „Emma“ von Borussia Dortmund das neue Ladenlokal im Limbecker Platz besucht. Zum besonderen Anlass waren die BVB-RWE Freundschaftsschals reduziert, dazu veranstalteten Borussia Dortmund und Rot-Weiss Essen gemeinsam Gewinnspiele. „Wir freuen uns, in neuen, modernen Räumlichkeiten den Fans unsere Fanartikel zu präsentieren. Hier findet jeder Anhänger den passenden Fanartikel, ob vom BVB oder RWE“, sagt Filialleiter Patrick Metz zufrieden.

Bereits seit 2014 gibt es die Kooperation zwischen Borussia Dortmund und Rot-Weiss Essen im Limbecker Platz. Das neue Ladenlokal ist am Brunnen im Limbecker Platz, an der „Rotunde Rom“ zu finden. Der Fanshop im Essener Einkaufszentrum ist die Anlaufstelle für rot-weisse Fans in der Innenstadt. Neben zahlreichen Fanartikeln können RWE-Anhänger auch Tickets für Heimspiele erwerben.