4. Oktober 2019

“Weiter hart arbeiten”

RWE-Kapitän Marco Kehl-Gomez. (Foto: Endberg)
RWE-Kapitän Marco Kehl-Gomez. (Foto: Endberg)

Die Stimmen nach der 2:3-Auswärtsniederlage bei Borussia Mönchengladbach U23

Christian Titz (Chef-Trainer Rot-Weiss Essen):
Wir haben den Ball und den Gegner bis zum Elfmeter-Gegentor kontrolliert, danach haben wir so ein bisschen die Linie verloren und sind unruhig geworden. Bei den anderen beiden Gegentreffern sind uns dann wieder individuelle Fehler im Abwehrverhalten unterlaufen. Die Niederlage müssen wir erstmal sacken lassen und dann weiter hart arbeiten.

Marco Kehl-Gomez:
Nach der ersten Halbzeit war diese Niederlage nicht zu erwarten, der Elfmeter kurz vor der Pause hat uns dann aber so ein bisschen aus dem Konzept gebracht. Die anderen Gegentore resultierten dann aus einfachen Fehlern, die wir unbedingt wieder abstellen müssen. Wir haben jetzt zwei Spiele verloren und uns das natürlich anders vorgestellt, aber die Saison ist noch lang und unser Fokus liegt auf das nächste Spiel.