24. April 2021

„War ein klarer Elfmeter!“

Zu schnell für den VfB Homberg: Isaiah Young. (Foto: Endberg)
Zu schnell für den VfB Homberg: Isaiah Young. (Foto: Endberg)

Die Stimmen zum 4:1-Sieg von RWE gegen den VfB Homberg.

Christian Neidhart, Cheftrainer von Rot-Weiss Essen:
Zum Spiel allgemein: "Das war wieder eine souveräne Leistung meiner Mannschaft und ein verdienter Heimsieg. Die Tore waren schön herausgespielt, das sah fußballerisch gut aus. Phasenweise war es mir ein bisschen zu hektisch."

Zum spät gegeben Strafstoß nach Foul an Young: "Das war ein klarer Elfmeter, der Schiedsrichter muss meines Erachtens aber noch einen geben. Homberg kam mit Isis Tempo nicht klar. Ich weiß nicht, ob man immer erst mit einem Knüppel totgeschlagen werden muss, um einen Elfmeter gepfiffen zu bekommen."

Zum Debüt von Timur Mehmet Kesim: "Das ist ein Spieler aus der eigenen U19. Er trainiert regelmäßig bei uns mit. Der Spielstand stimmte und wir konnten ihn reinhauen. Nun hat sich Timur seine Sporen verdient und konnte ein wenig Männerluft schnuppern."

Oguzhan Kefkir, Torschütze zur 1:0-Führung:
Zum Spiel: "Es war ein anstrengendes Spiel, man hat phasenweise gesehen, dass auch Homberg Druck machen kann. Unter dem Strich haben wir das aber gut gemacht und souverän gewonnen."

Zu seinem Tor zum 1:0: "Der Angriff kam über rechts. Ich bin mit rein, um die Mitte zum besetzen und habe spekuliert. Dann musste ich ihn nur noch reinschieben.