Vortrag nicht nur für Klugscheißer

Georg Schrepper und Frank Kurth referieren im Funke Turm

Morgen lesen Georg Schrepper und Frank Kurth aus dem Buch "Rot-Weiss Essen für Klugscheißer".

Vor kurzer Zeit erschien das neue Buch „Rot-Weiss Essen für Klugscheißer“ von Vereinsarchivar Georg Schrepper. Neben Anekdoten enthält das Lesewerk viele spannende Geschichten und Fun Facts, rund um den Verein von der Hafenstraße. Am Donnerstag, den 12. Dezember wird der Autor persönlich sein Werk präsentieren und gemeinsam mit RWE-Legende Frank Kurth einige unterhaltsame Themen aufgreifen.

Der Vortrag findet am kommenden Donnerstag, den 12. Dezember ab 16.00 Uhr im Leserladen im Funke Turm statt. Dabei werden verschiedene Geschichten aus dem Buch genauer beleuchtet und dabei in einer Talkrunde mit Frank Kurth noch weiter ausgeschmückt.

Genug zu erzählen hat Frankie bestimmt. Er hat mehr als zehn Jahre für RWE gespielt und stand bei über 150 Pflichtspielen im Kasten der rot-weissen. Sein größtes Spiel war sicherlich das DFB Pokalfinale 1994 in Berlin gegen Werder Bremen. Auch im Buch findet das Pokalfinale natürlich seinen Platz. Dieses und viele weitere spannende Themen erwartet die Besucher des Funke Turms am Donnerstag. Anschließend signieren Autor Georg Schrepper und Frank Kurth gerne noch das ein oder andere Werk.

Gelesen wird im:
Leserladen im Funke Turm
Jakob-Funke-Platz 2
45127 Essen