27. November 2020

Viererpack-Trikot ersteigern

Viererpacker Engelmann (2. von links) versteigert sein Trikot in der rot-weissen Auktion. (Foto: Endberg)
Viererpacker Engelmann (2. von links) versteigert sein Trikot in der rot-weissen Auktion. (Foto: Endberg)

Simon Engelmann versteigert WSV-Spieloutfit. Nummer 11 jetzt Regionalliga West-Rekordtorjäger.

„Entweder er steht richtig oder er macht das mit seiner Schusstechnik überragend“, kommentierte RWE-Chef-Trainer Christian Neidhart die Leistung von Simon Engelmann gegen den Wuppertaler SV. Ganze vier Tore markierte der Goalgetter beim 6:1 im Traditionsduell. Jetzt versteigert Engelmann in den rot-weissen Auktion sein Trikot.

Aus fünfzehn Metern, halbrechts, Volley oder per Abstauber: Diesem Simon Engelmann war auf dem Weg zu seinem vierzehnten Saisontor gegen den WSV alles recht. Der Torjäger zeigte eine überzeugende Leistung, die wohl bemerkt laut „dfb.de“ echtes Rekordpotenzial birgt: Engelmann überholte mit seinen Treffern Mike Wunderlich (129 Tore) und ist jetzt mit 132 Erfolgserlebnissen alleiniger Rekordtorjäger der Regionalliga West. Auch RWE-Angreifer Marcel Platzek steht in der DFB-Rangliste weit oben: Ihm fehlen nur noch sechs Treffer zur 100, damit belegt er den vierten Platz.

Engelmann-Trikot auf eBay
Den Spielball als Souvenir mitnehmen wollte Engelmann nach dem Spiel jedenfalls nicht, „den brauchen wir noch an der Hafenstraße“, gab der Angreifer augenzwinkernd vor Pressevertretern zu Protokoll. Ein ganz besonderes Andenken aus dem Spiel verlässt dennoch den Bergeborbecker Traditionsverein, nämlich das Trikot der rot-weissen 11. Der Angreifer stellt sein Dress vom Gala-Auftritt für die rot-weissen eBay-Auktionen zur Verfügung. Damit tut er schließlich auch Gutes: 19,07% des Nettoerlöses gehen an die RWE-Sozialinitiative Essener Chancen.

Hier geht’s zum Angebot.