13. Oktober 2018

„Vielen Dank an die Fans“

Florian Bichler beackerte die linke Außenbahn. (Foto: Endberg)
Florian Bichler beackerte die linke Außenbahn. (Foto: Endberg)

Die Stimmen zum Spiel gegen Viktoria Köln.

Florian Bichler:

Die Erklärung für das Ergebnis ist heute sicherlich, dass wir das Tor nicht machen. Wir haben uns Chancen erspielt und wenn man die nicht nutzt, kann man ein Spiel nicht gewinnen. Aber wir hören jetzt natürlich nicht auf. Bis auf die Torchancenverwertung kann man uns keinen Vorwurf machen. Meiner Meinung nach waren wir die bessere Mannschaft und ich denke deshalb haben die Fans heute auch applaudiert. Vielen Dank insbesondere an die Westkurve dafür an dieser Stelle.

Karsten Neitzel:

Die Mannschaft hat das, was wir uns unter der Woche erarbeitet haben, gut umgesetzt. Das muss man bei aller Enttäuschung über das Ergebnis so festhalten. Ich fand da auch die Reaktion der Zuschauer nach dem Spiel sehr sehr gut, weil uns die meisten wieder Mut zugesprochen haben. Ich kann auch nur darum werben, dass wir weiterhin an einem Strang ziehen, denn das haben wir bisher und das hat wahnsinnig Bock gemacht.

Patrick Glöckner (Chef-Trainer Viktoria Köln):

Uns hat heute natürlich das frühe Tor in die Karten gespielt. Danach habe ich ein ausgeglichenes Spiel gesehen. Alles in allem wären wir mit einem Unentschieden an diesem Spieltag definitiv auch zufrieden gewesen.