Verlängerung eingestrichen

Malerbetrieb Toeberg seit über 40 Jahren Partner an der Hafenstraße.

(Archivbild) Der Malerbetrieb Toeberg bleibt Rot-Weiss Essen als Business-Partner weiter erhalten.

Der Essener Malerbetrieb Toeberg unterstützt Rot-Weiss Essen auch in der laufenden Saison 2020/2021 – und damit ununterbrochen seit nun mehr als 40 Jahren. Nicht nur als Business Partner, sondern auch mit dem „Gemeinsam Meistern“-Paket, steht der Essener Familienbetrieb Rot-Weiss Essen aktuell und weiterhin zur Seite.

 

Rot und Weiss ein Leben lang. Das gilt nicht nur für die RWE-Fans, sondern auch für den Malerbetrieb Toeberg. Seit 1973 steht das Essener Familienunternehmen Rot-Weiss Essen zur Seite. Damals stellte Vater Johannes „Friedl“ Friedrich der A-Jugend einen Wanderpokal und war zudem als Trikotsponsor aktiv. Mittlerweile führt Sohn Sven den Betrieb in der 3. Generation. Einst als Kind mit dem Vater im alten Georg-Melches Stadion auf der Holzbank in Block D, begleitet der gelernte Malermeister RWE heute nach Möglichkeit auch auswärts.

 

„Die gemeinsame Partnerschaft mit Rot-Weiss Essen ist zu 100% Herzenssache. Ich bin nicht bloß Partner, sondern wie bereits mein Alter vor allem Fan von diesem Verein“, erzählt Inhaber Sven Toeberg. „Für Heimspiele ist mein alter Herr damals von Steele zu Fuß quer durch Essen bis zur Hafenstraße gelaufen. Ein Paar der alten Sitzstühle aus dem Georg-Melches stehen heute bei mir im Garten. Als Ur-Essener verbindet uns eine Menge mit RWE. Daher sind wir ganz besonders froh darüber, unseren Herzensverein über all die Jahre und auch zukünftig zu unterstützen.“    

 

Über den Malerbetrieb Toeberg

Neben klassischer Malerarbeiten und Fassadenanstriche bietet der Essener Malerbetrieb mit seinem kompetenten Team aus erfahrenen Fachkräften Dacharbeiten sowie Energieberatung und Wärmedämmung an. Ausgestattet mit eigenem Gerüstbau kümmert sich der Malerbetrieb Toeberg darum, die Wohnqualität seiner Kunden stets zu verbessern. Hier geht es zur Unternehmensseite.