17. April 2021

„Verdienter Arbeitssieg“

Kehl-Gomez (l.): "Ein verdienter Arbeitssieg gegen einen verdammt tiefstehenden Gegner." (Foto: Endberg)
Kehl-Gomez (l.): „Ein verdienter Arbeitssieg gegen einen verdammt tiefstehenden Gegner.“ (Foto: Endberg)

Die Stimmen nach dem Erfolg an der Römerstraße.

Rot-Weiss Essen besiegt den SV Straelen mit 2:0. Hier gibt’s die Stimmen nach dem Spiel.

Christian Neidhart, Chef-Trainer von Rot-Weiss Essen:
„Unterm Strich bin ich sehr zufrieden mit der Leistung heute und froh, dass wir nicht länger über die bisherige Auswärtsbilanz – trotz Platz 3 – sprechen müssen. In der Schlussphase haben wir dann auf 5-4-1 umgestellt, um so die hohen Bälle besser verteidigen zu können. Das ist uns gut gelungen. Jetzt haben wir wieder eine Trainingswoche vor uns, in der wir uns auf unsere nächste Aufgabe Homberg konzentrieren.“

Zum verschossenen Elfmeter: „Ich find es immer gut, wenn jemand Verantwortung übernimmt. Und wenn jemand Verantwortung übernimmt, darf derjenige auch Fehler machen.“

Marco Kehl-Gomez, Kapitän von Rot-Weiss Essen:
“Das war heute ein verdienter Arbeitssieg. Wir sind nach 20 Minuten folgerichtig in Führung gegangen. Im Anschluss haben wir uns phasenweise gegen einen verdammt tiefstehenden Gegner etwas schwerer getan. In der zweiten Hälfte machen wir den Deckel dann anfangs nicht gleich drauf, wollten aber weiter aufs zweite Tor gehen. Am Ende konnten wir den Bock auswärts verdient umstoßen.“