7. April 2017

Update: Fan-Hinweise zum Auswärtsspiel gegen Borussia Dortmund II

Am Samstag der laufenden Woche trifft Rot-Weiss Essen auf die U23 von Borussia Dortmund II. Das Auswärtsspiel im Stadion Rote Erde findet im Rahmen des 28. Spieltages statt und wird um 14.00 Uhr angepfiffen.

Anfahrt

Für die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nutzen RWE-Fans vom Dortmunder Hauptbahnhof die Bahn bis zur Haltestelle Signal-Iduna-Park. Von dort aus sind die Eingänge des Stadions fußläufig zu erreichen.

Mit dem PKW fahren Rot-Weisse aus Essen über die A40/B1 in Richtung Dortmund und verlassen diese an der Ausfahrt  Richtung WDR/SfH. Von dort aus der Beschilderung Richtung Stadion bis zum Zielpunkt in der Strobelallee folgen.

Parken können Rot-Weisse auf Parkplatz C2. Die Preise für PKWs betragen 5,-€ und für Busse 12,-€.

Noch eine wichtige Info für alle rot-weissen Heimspielmacher, die unsere Jungs morgen nach Dortmund begleiten: Aufgrund der parallel stattfindenden Intermodellbau-Messe wird rund um das Stadion Rote Erde eine angespannte Parkplatzsituation erwartet. Wir empfehlen daher die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel oder eine entsprechend frühzeitige Anreise.

Tickets

Der Vorverkauf für die Tickets für die Partie im Stadion Rote Erde läuft noch bis einschließlich Freitag, 15.00 Uhr. Die Tageskasse in Dortmund öffnet ebenso wie das Stadion am Samstag um 12.30 Uhr.

Spielort

Stadion Rote Erde
Strobelallee 50
44139 Dortmund