3. Juli 2021

U17: Drei Spieler zum DFB-Sichtungslehrgang

B-Jugend-Talente spielen für U-Nationalmannschaft vor.

Im B-Jugend-Bundesligateam spielen sie schon, jetzt dürfen drei RWE-Nachwuchsspieler sich beim DFB präsentieren. (Symbolfoto: RWE)
Im B-Jugend-Bundesligateam spielen sie schon, jetzt dürfen drei RWE-Nachwuchsspieler sich beim DFB präsentieren. (Symbolfoto: RWE)

Große Ehre für drei Spieler aus der U17-Jugend von Rot-Weiss Essen: Milot Ademi, Bradley Ndi und Mariano-Valerio Manno aus dem Team von B-Jugend-Trainer Simon Hohenberg wurden für die Sichtungslehrgänge der Nachwuchs-Nationalmannschaften des Deutschen Fußball-Bunds e.V. (DFB) nominiert.

Ndi, der seit 2016 in rot-weiss spielt, und Manno (seit 2017 bei RWE) sind für den U16-Lehrgang zwischen dem 04. bis 07. Juli von Nationaltrainer Christian Wück in Bad Blankenburg eingeladen worden. Milot Ademi, der seit 2018 an der Seumannstraße kickt, spielt Mitte Juli im U17-Nationalteam von Marc-Patrick Meister in Barsinghausen vor.

„Für die Spieler freut es mich, dass sie sich auf einem Top-Niveau in solch einer Umgebung beweisen dürfen. Die Einladung ist für Nachwuchskicker von Rot-Weiss Essen keine Selbstverständlichkeit, zeigt aber, was möglich ist, wenn wir uns jeden Tag vornehmen besser zu werden. Somit ist das auch eine Bestätigung für die harte Arbeit unserer Mitarbeiter“, sagt Christian Flüthmann, Leiter des RWE-Nachwuchsleistungszentrums.

Sportdirektor Jörn Nowak ergänzt: „Die Jungs sind absolute Top-Talente in unseren Reihen. An der Seumannstraße bekommen sie eine gezielte Förderung. Ich bin froh, dass wir mittlerweile die Möglichkeit und Bereitschaft im Verein haben, unsere Talente frühzeitig an den Verein zu binden. Trotzdem ist diese Einladung der Jungs nichts, worauf wir uns ausruhen werden, sondern ein Ansporn für die zukünftige Arbeit.“