3. Juli 2016

Trainingslager ohne vier

Am heutigen Sonntag traten die Rot-Weissen die Reise ins Trainingslager an. Eine Woche verbringen die Bergeborbecker im rheinland-pfälzischen Bitburg und läuten damit die nächste Phase der rot-weissen Saisonvorbereitung ein. Jeffrey Obst, Emre Demircan, Emre Yesilova und Kai Druschky können dieser Phase jedoch nicht beiwohnen.

Gerade in der Vorbereitung sind Verletzungspausen besonders bitter, verpassen die betreffenden Spieler so doch die Basisarbeit, von der eine gesamte Saison gezehrt wird. Ausgerechnet Jeffrey Obst (Schulterverletzung) und Kai Druschky (erneute Fuß-OP) hat es nun erneut getroffen. Beide waren bereits zuvor wochen- bis monatelang ausgefallen und erhielten nun die Nachricht von einer neuen bzw. längeren Ausfallzeit. Wann Emre Yesilova ins Mannschaftstraining zurückkehren kann, ist ebenfalls offen. Deutlich schneller sollte es bei Emre Demircan und Andreas Ivan gehen. Während Demircan aufgrund einer Muskelverletzung voraussichtlich nach der Rückkehr der Mannschaft aus Rheinland-Pfalz wieder erste individuelle Einheiten wird absolvieren können, hoffen die Verantwortlichen bei Andreas Ivan darauf, ihn bereits in Bitburg wieder langsam ins Training integrieren zu können.