23. April 2019

Tradition verbindet

(v.l.) Frank Isert (Verkaufsdirektor und Prokurist der Privatbrauerei Stauder), Marcus Uhlig (Vorstand RWE) und Dr. Thomas Stauder (Geschäftsführer der Privatbrauerei Stauder) stoßen auf die Verlängerung der Partnerschaft an. (Foto: Stauder)
(v.l.) Frank Isert (Verkaufsdirektor und Prokurist der Privatbrauerei Stauder), Marcus Uhlig (Vorstand RWE) und Dr. Thomas Stauder (Geschäftsführer der Privatbrauerei Stauder) stoßen auf die Verlängerung der Partnerschaft an. (Foto: Stauder)

Stauder und Rot-Weiss Essen verlängern erfolgreiche Partnerschaft.

Besonderer Tag, besondere Neuigkeit: Pünktlich zum heutigen Tag des Bieres haben Rot-Weiss Essen und die Privatbrauerei Stauder ihren Partnervertrag vorzeitig bis 2022 verlängert. Im Zuge dessen setzt Stauder ein eindrucksvolles Zeichen: Die aktuellen Hoch3-Konditionen werden zur neuen Saison sogar erweitert.

Rot-Weiss Essen und Stauder: Das ist seit vielen Jahren eine ganz besondere Verbindung. Ein Kaltgetränk der Essener Privatbrauerei gehört für die Fans des Essener Traditionsvereins fest zu jedem Heimspiel an der Hafenstraße. Kein Wunder also, dass sich Stauder und Rot-Weiss schnell einig waren, diese Verbindung verlängern zu wollen.

„Beiden Seiten war es ein Anliegen, die überaus erfolgreiche Partnerschaft der vergangenen Jahre fortzusetzen und weiter zu intensivieren. Bei der Privatbrauerei Stauder und Rot-Weiss Essen handelt es sich um zwei besonders markante Institutionen der Stadt Essen. In den Gesprächen hat man uns schnell klar gemacht, dass man unseren eingeschlagenen Weg unterstützen möchte und daher freuen wir uns sehr, weiterhin einen solch starken Partner an unserer Seite zu wissen“, so Marcus Uhlig, Vorstand von Rot-Weiss Essen.

„Mit der Verlängerung der Partnerschaft mit Rot-Weiss Essen möchten wir ganz bewusst ein Zeichen der Verbundenheit mit dem Verein und den Fans setzen. Für uns ist das natürlich auch eine persönliche Herzensangelegenheit. Dazu sehen wir aber auch die große Chance, dass der eingeschlagene Weg für den Verein und für seine Partner erfolgreich sein wird“, erklärt Dr. Thomas Stauder von der Privatbrauerei Stauder.

Über die Privatbrauerei Stauder

Die Privatbrauerei Stauder ist im Ruhrgebiet und insbesondere an der Hafenstraße wohl jedem ein Begriff. Echte handwerkliche Braukunst steht auch heute noch im Mittelpunkt, modernste Technologie tritt dort hinzu, wo sie die Qualität verbessert und Arbeitsabläufe optimiert. Das Ergebnis ist ein ganz besonderes Bier. Persönlich ausgesuchte Aromahopfen und eine Reifung in aller Ruhe sorgen für den unverwechselbaren Charakter und den harmonischen Geschmack. Kompromissloses Qualitätsdenken und ein individueller Umgang mit Kunden waren stets die Maßstäbe der familiengeführten Privatbrauerei. Dadurch ist die Marke Stauder über sechs Generationen zu einem herausragenden Charakter gereift. Auch im Stadion Essen kommt man bei Heimspielen von Rot-Weiss Essen in den Genuss der Getränke der Essener Privatbrauerei.