10. November 2013

Tor-Festival an Breilmanns Wiese

U23 gewinnt 7:5, Team III 15:0 und die rot-weisse U10 schießt an zwei Spieltagen 19 Buden! An dieser Stelle fassen wir sämtliche Ereignisse von Breilmanns Wiese zusammen. Trainer und Teammanager füttern uns mit den Ergebnissen und Spielanalysen ihrer Teams.

U23: RWE – Sportfreunde Baumberg 7:5.
Zum Liveticker dieses Wahnsinns-Spiels.

Team III: RWE – TuS 84/10 15:0
Die dritte Mannschaft von RWE hat sich heute warm geschossen. Gegen einen schwachen Gegner hätte das Team von Spielertrainer Benjamin De Biasi gut und gerne 20 Mal einnetzen können.

U19: RWE – Wuppertaler SV 1:1

Die ersten 20 Minuten gestalteten beide Mannschaften das Spiel ausgeglichen, danach war RWE am Drücker. Folgerichtig markiert Kevin Pino-Tellez in der 30. Minute den 1:0-Führungstreffer. "Dann haben wir dumm durch einen Abstimmungsfehler in der Abwehr den Ausgleich kassiert", erklärt Trainer Marco Rudnik. Wuppertal konzentrierte sich in der Folge in erste Linie "auf das Zerstören des Spieles". Rot-Weiss hat unterm Strich zwei wichtige Punkte verschenkt.

U17: SC Preußen Münster – RWE 2:1
Trainer Jürgen Lucas: "Eine sehr unglückliche Niederlage für meine Mannschaft. In der ersten Halbzeit hatten wir drei Großchancen! Die größte landet am Innenpfosten nach Schuss von Haris Imsirovic!" Doch obwohl Rot-Weiss überlegen agiert, geht Münster mit dem einzigen Torschuss in der ersten Hälfte in Führung. Nach dem Wechsel ist Rot-Weiss weiter spielbestimmend, hat aber nicht mehr die klaren Torchancen. Trotzdem fällt der verdiente Ausgleich durch einen guten Abschluss aus 18 Metern von Nico Lucas. Der selbe Spieler trifft vier Minuten später das Lattenkreuz. Doch Münster erzielt nach einer Ecke das 2:1. "Schade, meine Mannschaft hat sich für eine gute erste Hälfte und eine ordentliche zweite Hälfte nicht belohnt", bilanziert Lucas.

U16: RW Oberhausen – RWE 4:1
Nach zwei Standartsituationen ging RWO verdient mit 2:0 in die Halbzeitpause. "Im zweiten Durchgang kamen wir dann viel besser ins Spiel, und erzielten durch Can Yilmaz den Anschlusstreffer. In der Phase, in er wir auf das zweite Tor drängten, erzielte RWO wieder durch eine Ecke das 3:1. Daraufhin folgte das 4:1. Verdiente Niederlage, doch leider etwas zu hoch", erklärt Trainer Damian Apfeld.
Oliver Schumbera ergänzt: "Im Spiel gegen die U17 von Rot Weiß Oberhausen bot unsere U16 erst nach der Halbzeit die nötige Leistung, die über 90 Minuten gereicht hätte, um Punkte aus Oberhausen mit zu nehmen. Vor allem bei Standardsituationen zeigte sich die U16 äußerst anfällig, so dass drei Gegentreffer auf diese Weise fielen. Den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielte Can Yilmaz in der 45. Spielminute."

U15: ETB SW Essen – RWE 1:2
Trainer Udo Platzer fasst zufrieden zusammen: "Trotz eines frühen Rückstandes haben wir verdient gewonnen." Durch Tore von Muhayer Oktay in der 7. Spielminute und Nicolas Hirschberger (53.) drehte die Mannschaft das Spiel und holte drei Punkte im Derby.

U14: Borussia M’gladbach – RWE: 0:0
Teammanager Rafael Rafael Brenci war zufrieden mit dem Auftritt seiner Jungs: "Es war ein ausgeglichenes Spiel mit klaren Chancen auf unserer Seite. Fußballerisch und kämpferisch gutes Spiel von uns."

U13: RWE – SF Siegen: 2:0

Trotz des 2:0-Erfolges seines Teams war Linienchef Burak Gökmen nicht zufrieden mit der Vorstellung seiner Mannschaft. Der Grund: "Wenig Laufbereitschaft, viele Ballverluste im Spielaufbau. Nach dem Sieg gegen Fortuna Düsseldorf haben wir fast ein bisschen überheblich gespielt und zu wenig Respekt vor dem Gegner gehabt. Wir waren jedoch spielerisch die überlegene Mannschaft."

U12: RWE – Alemannia Aachen: 2:1
U12-Trainer Enrico Schleinitz bilanziert zufrieden: "Es war ein ausgeglichenes Spiel mit deutlichem Chancenplus für uns. Trotz schlechter Chancenverwertung haben wir noch verdient gewonnen."

U10 (Sa.): RWE – Alemannia Aachen 9:3

Tore: Ayukayoh (3), Aydin (2), Cakir, Clement, Sen, Kuhlmann

U10 (So.): RWE – SG Wattenscheid 10:2
Tore: Ayukayoh (3), Dorka (2), Cakir (2), Sen, Kolaczek, Ku

U9: Fortuna Düsseldorf – Rot-Weiss Essen 8:1