Testspiel am Mittwoch

Rot-Weiss Essen gastiert um 18.30Uhr beim Oberligisten SC Westfalia Herne.

Am kommenden Mittwoch trifft Rot-Weiss Essen auf den SC Westfalia Herne. (Foto: Endberg)

Bevor die Mannschaft von Christian Titz am kommenden Sonntag an der Hafenstraße im Spitzenspiel auf den SC Verl trifft, steht noch ein Testspiel auf dem Programm. Rot-Weiss Essen gastiert am anstehenden Mittwoch, den 25. September im Stadion am Schloss Strünkede beim Oberligisten SC Westfalia Herne. Anstoß ist um 18.30 Uhr.

Der Testspielgegner aus Herne wird von Christian Knappmann trainiert. Der Angreifer stand in der Hinrunde der Saison 2013/14 in Diensten der Rot-Weissen und erzielte in 16 Partien der Regionalliga West fünf Treffer. Neben dem aktuellen Trainer des Sportclubs, treffen auch zwei ehemalige Spieler wieder auf RWE. Qlirim Gashi, der derzeit allerdings an einem Kreuzbandriss laboriert und Caspar Biebersdorf sind erst im vergangenen Sommer aus der Jugendabteilung von RWE zur Westfalia gewechselt und durchliefen sämtliche Altersbereiche im Nachwuchsleistungszentrum.