2. Juli 2021

Team an der Seitenlinie komplett

Das Team bleibt: RWE geht mit dem etablierten Staff in die Saison 2021/2022. (Foto: Endberg)
Das Team bleibt: RWE geht mit dem etablierten Staff in die Saison 2021/2022. (Foto: Endberg)

Etablierter Staff bleibt: Co-Trainer Fleischer verlängert, Audia stößt als Videoanalyst dazu.

Nachdem am Wochenende die obligatorischen Leistungstests durchgeführt werden, bittet Chef-Coach Christian Neidhart am kommenden Montag erstmals nach der Sommerpause auf den Trainingsplatz. Einige neue Spieler tragen dann rot-weiss, das Team an der Seitenlinie bleibt dagegen nahezu unverändert: Während Lars Fleischer sein auslaufendes Arbeitspapier verlängerte, ist nun auch Fabio Audia  Co-Trainer Videoanalyse offiziell Teil des Trainerteams.

Christian Neidhart wird weiterhin auf ein eingespieltes Team vertrauen können: Carsten Wolters und Lars Fleischer unterstützen wie gehabt als Co-Trainer, Fabio Audia, der bereits in der vergangenen Rückrunde als Hospitant Teil des rot-weissen Trainerteams war, stößt nun auch offiziell als Co-Trainer Videoanalyse hinzu. Darüber hinaus coacht Manuel Lenz weiterhin die Torhüter von der Hafenstraße, Sven Linnemann übernimmt das Athletik-Training.

„Dass wir mit Fabio nun jemanden gefunden haben, der sich ausschließlich um die Videoanalyse kümmert, ist ein nächster Schritt in Richtung weiterer Professionalisierung. Die verschiedenen Aufgabenschwerpunkte sind nun noch klarer aufgeteilt, sodass sich alle komplett auf ihre Themen fokussieren können. Unser Trainerteam hat im vergangenen Jahr einen tollen Job gemacht und harmoniert sehr gut. Daher sind wir sehr zufrieden, weiter in der gleichen Konstellation arbeiten zu können“, so RWE-Sportdirektor Jörn Nowak.

Die Physiotherapeuten Alexander Dolls und Max von Gehlen sowie Mannschaftsbetreuer Peter Sommer und Teammanager Damian Jamro bleiben ebenfalls weiter Teil des Teams und komplettieren damit den rot-weissen Staff.