STEBU baut auf Premium-Partnerschaft bei Rot-Weiss Essen

Rot-Weiss Essen hat einen neuen starken Unterstützer an seiner Seite – die STEBU GmbH ist neuer Premium-Partner an der Essener Hafenstraße. Das Essener Unternehmen, vorher Förderer Gold von RWE, erweitert das Engagement damit immens und ist an der Hafenstraße mittlerweile nicht mehr zu übersehen.

Die STEBU Gerüstbau GmbH ist Premium-Partner an der Hafenstraße.

„Als Essener Unternehmen war es für uns selbstverständlich, RWE zu unterstützen und unseren Teil dazu beizutragen, den Verein und die Stadt nach vorne zu bringen. Schaut man sich die Besucherzahlen und die Stimmung bei den Heimspielen an, merkt man sofort, dass es um mehr als nur Fußball geht. Die familiäre Atmosphäre, der bedingungslose Support der Fans und das unermüdliche Engagement aller Mitarbeiter zeigen, dass RWE mehr als nur ein Verein ist. Rot-Weiss Essen ist eine Familie und wir sind stolz darauf, Teil dieser Familie zu sein“, so Stefan Buiting, Gründer und Geschäftsführer der STEBU GmbH.

„Wir freuen uns sehr, dass die STEBU GmbH sich entschieden hat, die Partnerschaft auszuweiten. Das Engagement ist ein klares Zeichen für die Identifikation mit Rot-Weiss Essen und den Glauben an das Erreichen unserer sportlichen Ziele. Daher sind wir glücklich, solch einen starken Partner für uns gewonnen zu haben“, sagt Marcus Uhlig, Vorstand von Rot-Weiss Essen.

Über die STEBU GmbH
Die STEBU GmbH wurde im Januar 2012 in Essen von dem Gerüstbaumeister Stefan Buiting gegründet. Nach 10-jähriger Berufserfahrung in einem bekannten Essener Gerüstbaubetrieb war es Zeit für eine grundlegende Veränderung. Einst gedacht als maximal 3-Mann-Betrieb ging die Entwicklung der STEBU GmbH rasant voran.

Nach dem Umzug in 2016 mit 15 Mann und 4 LKW nach Essen-Altenessen kam der nächste Wachstumsschub, an dessen Ende die Auszeichnungen Wachstumschampion 2019 und eine Listung unter den Top 1000 Unternehmen mit dem höchsten Umsatzwachstum in ganz Europa standen. Mittlerweile umfasst die STEBU GmbH mehr als 50 Mitarbeiter, sowie einen großen Bestand an Gerüstbauteilen.

Zusätzlich zum zentralen Standort in Essen-Altenessen, hat die STEBU GmbH seit Juni 2019 einen weiteren Standort in Haan im Bergischen Land. Mit dem jungen Team und dem modernen Fuhrpark kann die STEBU GmbH noch flexibler und innovativer mit größtmöglicher Sicherheit auf die Wünsche und Anliegen ihrer Kunden reagieren.