21. Januar 2020

Spiel gegen den Bonner SC verlegt

Das Spiel gegen den Bonner SC wurde um einen Tag nach hinten verlegt. (Foto:Endberg)
Das Spiel gegen den Bonner SC wurde um einen Tag nach hinten verlegt. (Foto:Endberg)

Aus Samstags- wird Sonntagsspiel

Am 28. Spieltag steht für Rot-Weiss Essen das Auswärtsspiel in Bonn an. Das Rückspiel gegen den Bonner SC, das ursprünglich für den 7. März angesetzt war, wurde am heutigen Dienstag verlegt.

An das Hinspiel im Stadion Essen werden die Rot-Weissen nur gute Erinnerungen haben. Mit 4:1 konnten die Essener den BSC damals deutlich schlagen. Zur Halbzeit stand es in der Partie unter Flutlicht zwar noch 1:1, aber nach der Pause drehte RWE auf und erzielte drei Tore.

Das Rückspiel hat nun einen neuen Spieltermin. Ausgetragen wird die Partie am Sonntag, den 8. März um 14.00 Uhr im Sportpark Nord. Die Auswärtsbegegnung folgt auf das Nachholspiel gegen den TuS Haltern am Mittwoch, den 4. März. Durch die Verlegung bleibt den Rot-Weissen ein Tag mehr zur Regeneration und Vorbereitung.