31. Juli 2019

Sparkasse Essen und Rot-Weiss Essen verlängern Partnerschaft

Engagement als Premium Partner an der Hafenstraße wird fortgesetzt.

Rot-Weiss und Rot-Weiß gehen auch zukünftig Seite an Seite.  Die Sparkasse Essen engagiert sich weiterhin als Premium-Partner an der Hafenstraße. Damit findet eine langjährige Partnerschaft auch in der kommenden Saison ihre Fortsetzung.

„Jahrzehnte gehen die Sparkasse Essen und Rot-Weiss Essen nun schon Seite an Seite. Dabei hat sich die Sparkasse Essen immer als treuer und verlässlicher Partner gezeigt. Wir freuen uns daher sehr, dass wir auch in Zukunft auf diese besondere Partnerschaft setzen können“, so RWE-Vorstand Marcus Uhlig.
 
Oliver Bohnenkamp, Mitglied des Vorstands Sparkasse Essen: "Der sportliche Grundstein wurde während der Sommerpause gelegt und wir sind stolz mit RWE gemeinsam in die Zukunft zu gehen. Ich denke, dass wir Essener uns in der kommenden Saison auf spannende Spiele auf hohem sportlichen Niveau freuen können."
 
Auch optisch bleibt die Partnerschaft mit der Sparkasse Essen deutlich erkennbar. Zur anstehenden Saison 2019/2020 trägt RWE, wie bereits in den vergangenen Spielzeiten, das rote Sparkassen-S wieder auf dem Trikotärmel.

Über die Sparkasse Essen
Die Sparkasse Essen ist aus ihrem Selbstverständnis heraus dem öffentlichen Auftrag nicht nur verbunden, sondern lebt ihn. Das bedeutet gezieltes Engagement in unterschiedlichen gesellschaftlichen Bereichen und Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung in der Wirtschaftsregion Essen.

Die kommunale und regionale Verankerung bildet die Grundlage der Geschäftspolitik. Die Sparkasse Essen engagiert sich im Rahmen des öffentlichen Auftrages und investiert regelmäßig im Sinne des Slogans Gut für Essen mehrere Millionen Euro in Maßnahmen in den Bereichen Existenzgründung, Soziales, Kultur, Sport und Wissenschaft.