5. September 2018

Souveräner Auftritt im Pokal

Durch den 2:0-Sieg ziehen die Rot-Weissen in die nächste Runde des Niederrheinpokals ein. (Foto: Endberg)
Durch den 2:0-Sieg ziehen die Rot-Weissen in die nächste Runde des Niederrheinpokals ein. (Foto: Endberg)

RWE schlägt den FSV Vohwinkel mit 2:0.

Rot-Weiss Essen steht in der nächsten Runde des Niederrheinpokals. Durch Tore von Timo Brauer und Kevin Grund sicherten sich die Rot-Weissen einen souveränen 2:0-Sieg gegen den FSV Vohwinkel. „Wir wollten das Spiel seriös angehen und das haben wir getan. Letztendlich zählt hier heute das Weiterkommen“, so Chef-Trainer Karsten Neitzel.

Die auf fünf Positionen veränderte RWE-Elf hatte von Beginn an die Kontrolle über das Geschehen gegen den Wuppertaler Landesligisten, der sich auf das Verteidigen konzentrierte. Durch die dicht gestaffelte Defensive des FSV fand RWE aber zunächst nur selten einen Weg. Nach ersten Annäherungsversuchen war es Boris Tomiak, der zunächst per Distanzschuss eine Ecke und anschließend einen Elfmeter herausholte. Diesen verwandelte Timo Brauer sicher (23.). Im Anschluss wurden die Rot-Weissen gefährlicher und erspielten sich zahlreiche Chancen. Erfolgreich waren sie jedoch erst wieder nach 70 Minuten. Kevin Grund hämmerte den Ball aus 16 Metern zum 2:0 unter den Querbalken.