Sondertrikot für alle erhältlich

Rot-Weiss Essen reagiert auf überwältigende Nachfrage.

Bald gibt es Nachschub vom RWE-Sondertrikot.

100 Jahre Hafenstraße schreit nach einer besonderen Würdigung. Diese erfolgte mit einem eigens kreierten Sondertrikot, das am Dienstag zum Verkauf angeboten wurde. Aufgrund der überragenden Nachfrage war die erste Lieferung der Trikots bereits wenige Minuten nach Verkaufsstart vergriffen. Auf vielfachen Fanwunsch hat sich RWE nun entschieden, das Trikotvolumen zu erweitern.

Ein spezielles Trikot sollte es werden. Ende Januar gingen die Planungen zum hundertjährigen Hafenstraßenjubiläum in die finale Phase. Standesgemäß bei einem Heimspiel sollte dieser besondere Jahrestag begangen werden und die Mannschaft dieses Duell in einem Sondertrikot absolvieren, das auf insgesamt 1920 Exemplare limitiert im Fanshop erhältlich sein sollte. Dann kam jedoch das Coronavirus und verhinderte nicht nur das Spiel, sondern auch die ursprünglichen Liefertermine. So erreichten bis zum bereits verschobenen Verkaufsstart am Dienstag zunächst nur 600 Trikots die Hafenstraße, die innerhalb weniger Minuten ausverkauft waren. Und auch die im Fanshop bis gestern entgegengenommenen Vorbestellungen führten dazu, dass auch die zweite Lieferung bereits vergriffen ist.

Aufgrund der hohen Anzahl an darüber hinausgehenden Kaufwünschen konnte Rot-Weiss Essen in Zusammenarbeit mit JAKO die Ausweitung des Ursprungsvolumens verabreden. Ab sofort bis einschließlich nächster Woche Mittwoch können alle RWE-Fans das Sondertrikot Hafenstraße im RWE-Onlineshop auf Vorbestellung erwerben. Die Auslieferung für diese Bestellungen erfolgt Anfang/Mitte September.