Sondertrikot ab Dienstag erhältlich

Lang ersehntes Jubiläums-Outfit ab morgen online sowie im Fanshop an der Hafenstraße und im Limbecker Platz erhältlich.

100 Jahre Mythos Hafenstraße! Das besondere Jubiläum des legendären rot-weissen Spielorts begeht RWE mit einem Sondertrikot.  Nun ist es endlich so weit: Die erste Lieferung des von der Fangemeinde lang ersehnten Spiel-Outfits ist ab morgen im Fanshop an der Hafenstraße, im Limbecker Platz und online erhältlich. Schon jetzt zeichnet sich eine hohe Nachfrage ab.

Helmut Rahn, Penny Islacker, Horst Hrubesch, Willi Lippens, Trainingskiebitz Günther Barchfeld oder Schreck vom Niederrhein Lothar Dohr – alle Teil des legendären Essener Mythos Hafenstraße und alle auf dem brandneuen RWE-Sondertrikot abgebildet. Dabei geht das Trikot online, wie auch im Fanshop an der Hafenstraße sowie Limbecker Platz ab 14.00 Uhr in den Größen S bis 5XL an den Start. Geziert wird der anekdotenreiche Dress von silberfarbenen RWE- und HARFID-Logos auf der Brust. RWE-Fans sollten jedoch schnell sein: Das Sondertrikot, erhältlich zum Preis von 69,95 Euro (Kindergrößen 59,95 Euro), ist limitiert. 

Ein wichtiger Hinweis: Als Folge der Coronakrise ist aktuell nur die erste von insgesamt zwei Trikotlieferungen verfügbar. Informationen zum Erwerb der zweiten Charge folgen.

Traditionsort feiert 100-jähriges Jubiläum
Im Wohnzimmer der Rot-Weissen, an den Stadteilgrenzen Bergeborbecks und Vogelheims, wurden zahlreiche Legenden hervorgebracht, packende Siege gefeiert, Niederlagen beweint und Legenden hervorgebracht. Nun beheimatet die legendäre Hafenstraße schon seit 1920 - und damit seit 100 der 113 Jahren - Rot-Weiss Essen und ist Fans in ganz Fußballdeutschland ein Begriff.