21. April 2019

„Sind mit großem Willen aufgetreten“

Mit viel Leidenschaft erkämpften sich die Essener einen Punkt beim Spitzenreiter. (Foto: Tillmann)
Mit viel Leidenschaft erkämpften sich die Essener einen Punkt beim Spitzenreiter. (Foto: Tillmann)

Die Stimmen zum Auswärtsspiel bei Viktoria Köln

Karsten Neitzel (Chef-Trainer Rot-Weiss Essen)
Ich bin mit der Leistung der Mannschaft, besonders was Engagement und Leidenschaft anbetrifft, sehr zufrieden. Wenn wir die ein oder andere Situation besser ausgespielt hätten, hätten wir die Möglichkeiten gehabt, zu mehr torgefährlichen Situation zu kommen. Trotzdem: Die Mannschaft wollte hier unbedingt punkten und ist hier mit großem Willen aufgetreten.
Patrick Glöckner (Chef-Trainer Viktoria Köln)
Wir haben gut in das Spiel gefunden. Nach der zwanzigsten Minute haben wir im Pressing den Faden verloren. Essen hat die Räume gut überladen, sodass wir den Zugriff nicht gefunden haben. In der zweiten Halbzeit konnten wir Offensivsituationen setzen, das hat leider nicht zum Erfolg geführt. Wir haben versucht, das Spiel zu gewinnen. Das sollte nicht sein.

Daniel Heber (Rechtsverteidiger Rot-Weiss Essen)
Wir wollten nichts zulassen. Das haben wir über weite Strecken geschafft. Jeder hat heute seinen Job gemacht. Die Borussia Dortmund-U23 und Viktoria Köln sind zwei spielstarke Gegner und wir haben es gegen beide gut gemacht. Im nächsten Spiel möchten wir dasselbe schaffen und zwei oder drei Tore schießen.