15. Mai 2021

Siegeshunger, Anknüpfen, Rückkehr

Dahmani (l.) kehrt zurück: Für den Ex-Rot-Weissen wird es Samstag ein Wiedersehen an alter Wirkungsstätte geben. (Foto: Endberg)
Dahmani (l.) kehrt zurück: Für den Ex-Rot-Weissen wird es Samstag ein Wiedersehen an alter Wirkungsstätte geben. (Foto: Endberg)

Der Kurzpass zum Duell gegen Alemannia Aachen.

Am Samstag, um 14.00 Uhr, ist beim Duell gegen Alemannia Aachen Westschlager-Zeit! Der Dritte nacheinander für das Team um Christian Neidhart. Passend dazu, gibt’s im Kurzpass drei Geschichten.

Siegeshunger
Besonders siegeshungrig gegen die Alemannia dürfte wohl Schlussmann Daniel Davari sein. Aus drei Duellen gegen die Schwarz-Gelben ging der Deutsch-Iraner drei Mal mit einer Punkteteilung vom Platz. Alle Spiele endeten jeweils 1:1, eins davon war in der Braunschweiger Zweitligasaison 2011/2012.

Anknüpfen
An das letzte Heimspiel gegen die Alemannen dürfte die rot-weisse Erinnerung wohl besonders gut sein. Mit 3:0 besiegte RWE an einer mit über 13.000 Zuschauern gut gefüllten Hafenstraße 2019 das Team um Ex-Trainer Fuat Kilic. Zuletzt trafen beide Vereine im November 2020 bei Eiseskälte aufeinander, das Duell endete 1:1.

Rückkehr
Auch wenn der Abstieg für die Alemannia wohl vom Tisch sein dürfte, droht für die Kaiserstädter mit dem 13. die schlechteste Platzierung seit 2014. Zum Duell am Samstag wird auch ein rot-weisser Bekannter nach Essen zurückkehren. Offensiv-Akteur Hamdi Dahmani spielte zwischen 2019 und 2020 in insgesamt 23 Pflichtspielen an der Hafenstraße, bis er zu seinem Jugend-Klub Alemannia Aachen zurückkehrte.