19. September 2017

„Sieg tut uns gut“

Die Stimmen zum Spiel gegen Westfalia Rhynern.

Holger Wortmann (Trainer Westfalia Rhynern): "Ich denke, dass unser Plan bis zur Halbzeit komplett aufgegangen ist, auch wenn wir mit 2:1 hinten gelegen haben. Wir haben recht gefährlich gespielt, haben dann durch die richtige Elfmeterentscheidung die Chance auf das 1:1. Danach haben wir auch noch ein, zwei gefährliche Situationen, wo es dann auch im Stadion ein bisschen unruhig wurde und RWE durch das 2:1 wieder ein bisschen Ruhe rein gebracht hat. Wir wollten in der zweiten Halbzeit weiter ruhig spielen und Nadelstiche setzen, das ist uns dann aber nur bedingt gelungen. Am Ende des Tages ist es dann so, dass wir für einen Punkt nicht mehr in Frage gekommen sind."

Sven Demandt (Trainer Rot-Weiss Essen): "Ich glaube wir haben heute zwei völlig verschiedene Halbzeiten gesehen. In der ersten Halbzeit hat man gemerkt, dass uns die Situation belastet – wir wollten wenig Fußball spielen, haben viele Fehler und Fouls gemacht. Ich bin dann in der Halbzeit recht laut geworden, weil ich einfach sage: Man kann kein Fußball spielen, wenn man keinen Ball haben will. Die zweite Halbzeit war dann auch wesentlich besser. Viel bessere Aktionen nach vorne und hinten haben wir wenig zugelassen. Ich war lange selber Spieler und weiß, für Siege gibt es keinen Ersatz. Der Sieg tut uns gut."