Schon 1.000 Rot-Weisse sind dabei

Pokal-Aktion zum Kiel-Duell erfreut sich großer Beliebtheit.

Schon 1.000 haben teilgenommen: Zum Viertelfinale wird die Rahn-Tribüne (im Hintergrund) zum Schauplatz der "Sei Dabei"-Aktion. (Foto: Endberg)

Die 1.000 sind geknackt: So viele Rot-Weisse haben sich schon ihre Teilnahme an der Pokalaktion zum DFB-Pokal-Duell mit Zweitligist Holstein Kiel am 03. März gesichert. Mit einem Banner auf der Rahn-Tribüne wird RWE zum Aufeinandertreffen mit den Nordlichtern das Bild jedes Esseners abbilden, der sich im Vorfeld des Spiels das "Sei dabei"-Paket im Onlineshop sichert. Alternativ haben RWE-Fans mit dem virtuellen Ticket die Möglichkeit, eine Grafik auf dem Banner auszuwählen.
Wer dabei ist, trägt auch zur Rettung des "Hafenstübchens" in der Corona-Pandemie bei. RWE lässt der Kult-Kneipe unweit des Stadions 19,07% des Erlöses aus der Aktion zukommen.

Wer auch sein Gesicht auf der Rahn-Tribüne sehen möchte, sollte schnell sein: Die Aktion läuft bis einschließlich Mittwoch, den 24. Februar, 18.00 Uhr. Mehr Informationen gibt's hier.