3. April 2019

Scepanik und Wegner verletzt

Max Wegner und Lukas Scepanik werden im Auswärtsspiel bei Alemannia Aachen fehlen. (Foto: Endberg)
Max Wegner und Lukas Scepanik werden im Auswärtsspiel bei Alemannia Aachen fehlen. (Foto: Endberg)

Rot-Weisse Leistungsträger fehlen in Aachen

Es ist eine Hiobsbotschaft, die RWE-Trainer Karsten Neitzel am Tag nach dem Pokalhalbfinale erreicht: Lukas Scepanik und Max Wegner werden im Spiel gegen Alemannia Aachen, am kommenden Samstag (14.00 Uhr) fehlen.

Lukas Scepanik, der als Außenspieler in den vergangenen Partien Druck in das Essener Offensivspiel brachte, fällt mit einer Platzwunde aus. Diese zog sich der 24-Jährige im Pokalhalbfinale nach einem Foulspiel vom Uerdinger Kevin Großkreutz zu. Das Pokalhalbfinale absolvierte der Flügelspieler mit verbundenem Kopf, gegen Aachen muss er nun eine Zwangspause einlegen.

Auch Stürmer Max Wegner wird für das Auswärtsspiel im Tivoli ausfallen. Der Stürmer, der im Winter aus Meppen an die Hafenstraße wechselte, zog sich im Spiel gegen den KFC Uerdingen eine Innenbandverletzung zu.