RWE und ETB: Kennenlernen an der Hafenstraße

An der Hafenstraße trafen sich die Vorstände von RWE und ETB an der Hafenstraße. (Foto: Endberg)

In der vergangenen Woche war es mal wieder soweit: Der ETB SW Essen gastierte an der Hafenstraße. Allerdings waren es in diesem Fall keine Mannschaften, die sich im Stadion Essen gegenüberstanden, sondern die Vorstände der beiden Essener Traditionsvereine. Marcus Uhlig hatte Heinz Hofer, Rainer Blaszik und Axel Lechtken an die Hafenstraße eingeladen.

Auch Direktor Sport Senioren Jürgen Lucas nahm an dem Treffen Teil. Dabei bekräftigten beide Seiten noch einmal den Willen, die Kooperation der beiden Vereine weiter mit Leben zu füllen. Nachdem erste kleinere Teilprojekte der Zusammenarbeit in den zurückliegenden Monaten bereits auf den Weg gebracht wurden, sollen nun weitere Schritte angegangen werden.