12. Juli 2018

RWE testet gegen Elversberg

Trifft auf seine ehemaligen Teamkollegen: Florian Bichler.
Trifft auf seine ehemaligen Teamkollegen: Florian Bichler.

Im fünften Spiel der Vorbereitung trifft Rot-Weiss Essen am Samstag, den 14. Juli, auf den Südwest-Regionalligisten SV Elversberg. 

Für den einen oder anderen Rot-Weissen bedeutet der Test auch ein Wiedersehen mit alten Weggefährten. Sowohl Chef-Trainer Karsten Neitzel als auch Sommerneuzugang Florian Bichler waren in der Vergangenheit schon für die Elversberger aktiv. Austragungsort der Partie ist allerdings nicht die Ursapharm-Arena Kaiserlinde, normalerweise Heimspielstätte des Regionalligisten aus der Staffel Südwest, sondern die Anlage im etwa 180 Kilometer entfernten Nörtershausen.

Der Anstoß der Partie auf dem dortigen Rasenplatz (An der Kirche 207, 56283 Nörtershausen) erfolgt um 14.00 Uhr.