4. Februar 2017

RWE schlägt Koblenz

Demandt-Elf gewinnt Testspiel gegen den Südwest-Regionalligisten mit 3:1.

Trotz Rückstand konnten die Rot-Weissen den dritten Test der Wintervorbereitung noch erfolgreich gestalten. Mit 3:1 schlugen die Rot-Weissen den Gast aus Koblenz auf dem Willi-Lippens-Platz an der Hafenstraße. Benjamin Baier (55.), Frank Löning (76.) und Marcel Platzek (83.) sorgten für den rot-weissen Sieg. "Wir haben das heute gut gemacht. Trotz des Rückstands haben wir auch schon in der ersten Halbzeit eine ordentliche Leistung gezeigt. In der zweiten Halbzeit waren wir dann gerade vor dem Tor noch zielstrebiger", so Chef-Trainer Sven Demandt nach der Partie.

Bis zuletzt mussten beide Mannschaften bangen, ob das Testspiel der beiden Regionalligisten überhaupt stattfinden kann, da der ursprünglich vorgesehene Spielort in Nörtershausen witterungsbedingt nicht bespielbar war. Kurzfristig musste daher auf den Willi-Lippens-Platz ausgewichen werden. Allerdings hatten die Witterungsbedingungen der letzten Wochen auch den rot-weissen Trainingsplatz enorm mitgenommen, sodass beide Mannschaften auf einem hügeligen Untergrund aufeinandertrafen. Entsprechend schwer taten sich die Kontrahenten in ihrem Aufbauspiel. Nach ersten kleineren Chancen auf beiden Seiten musste mit dem Pausenpfiff ein Elfmeter herhalten, der die Gäste in einer bis dahin ausgeglichenen Partie in Führung brachte. Pozic verwertete den Strafstoß.

Nach der Pause wurden die Rot-Weissen dann dominanter und zielstrebiger. Nur zehn Minuten nach Wiederanpfiff nutzte Baier die Chance vom Punkt, nachdem Löning im Koblenzer Strafraum zu Fall gebracht worden war (55.). Die rot-weisse Führung besorgte der Routinier dann selbst. Eine Ecke von Lucas verlängerte Zeiger auf den Sturmtank, der den Ball per Kopf ins Netz beförderte (72.). Ähnlich fiel auch der Treffer zum 3:1-Endstand, als Platzek einen Eckstoß von Baier einnickte (83.).