12. Februar 2017

RWE gewinnt Generalprobe

Rot-Weiss Essen hat das letzte Testspiel der Wintervorbereitung gewonnen. Der Treffer von Marcel Platzek (32.) entschied die Partie an der Seumannstraße gegen den SC Westfalia Herne. "Wir haben nach der Spielabsage gestern noch intensiv trainiert und wollten heute dann eine Spielbelastung haben. Die Jungs waren trotzdem engagiert dabei und daher bin ich schon zufrieden mit dem Test."

Nach der Absage des gestrigen Testspiels gegen den 1. FC Saarbrücken sprang Westfalia Herne kurzfristig ein. Gegen den Westfalenligisten taten sich die Rot-Weissen zunächst schwer und fanden auf dem Kunstrasenplatz an der Seumannstraße nur langsam ins Spiel, sodass die ersten Chancen der Partie den Gästen vorbehalten waren. Nach einer knappen halben Stunde bekam die Demandt-Elf die Begegnung aber besser in den Griff und belohnte sich schnell mit dem 1:0. Marcel Platzek verwertete einen Abpraller zur Führung, nachdem Westfalia-Torwart Königs einen Schuss von Nico Lucas nur an den Pfosten hatte abwehren können (32.). 

Auch nach dem Seitenwechsel blieb RWE am Drücker und hätte das Ergebnis durchaus noch in die Höhe schrauben können. Doch weder Kamil Bednarski (73.) noch Benjamin Baier (75.) konnten ihre Versuche im Tor unterbringen. So blieb es beim 1:0-Erfolg und einer Wintervorbereitung ohne Niederlage.

Aufstellung:

Heller (45. Heimann) – Cokkosan (45. Huckle) – Weber (45. Windmüller) – Zeiger – Becker – Lucas – Brauer (45. Baier) – Rabihic (45. Grund) – Platzek – Löning (45. Malura) – Ngankam (45. Bednarski)