18. Mai 2017

RWE bindet Remmo

Essener Junge läuft weiterhin für RWE auf

Rot-Weiss Essen setzt weiterhin auf die eigene Jugend. So stoßen auch zur kommenden Spielzeit wieder rot-weisse Eigengewächse zur 1. Mannschaft. Während Boris Tomiak bereits vor einigen Tagen einen Vertrag an der Hafenstraße unterzeichnete, folgte heute Stürmer Ismail Remmo. Der gebürtige Essener bleibt bis Sommer 2019 Rot-Weisser.

„Isi ist technisch versiert und ein schneller und wendiger Spieler. Natürlich wird es für ihn eine Herausforderung, sich an das körperlichere Spiel bei den Senioren zu gewöhnen, aber wir trauen ihm diesen Schritt absolut zu“, so Direktor Sport Senioren Jürgen Lucas.

Remmo ist Essener Fußballer durch und durch. Seine ersten Schritte in Fußballschuhen absolvierte der flexibel einsetzbare Offensivspieler beim Rüttenscheider SC, bevor er zum ETB SW Essen wechselte. Zu Saisonbeginn 2014/2015 schloss sich Remmo dann der rot-weissen U17 an und trägt seitdem das RWE-Trikot. In der vergangenen Saison erzielte der 19-Jährige in 24 Spielen der Junioren-Bundesliga West zehn Treffer und bereitete weitere sechs Tore vor. Insgesamt sind nun mit Ismail Remmo, Marcel Platzek, Boris Tomiak, Nico Lucas und Timo Becker fünf ehemalige rot-weisse Jugendspieler über die Saison hinaus an RWE gebunden.

„Wenn man in der Jugend von RWE spielt und gebürtiger Essener ist, dann möchte man natürlich auch irgendwann an der Hafenstraße auflaufen. Deshalb bedanke ich mich bei den Verantwortlichen für das Vertrauen und freue mich auf die neue Saison. Ich möchte mithelfen, dass wir als Mannschaft und als Verein unsere Ziele erreichen“, so Remmo selbst.