RWE auf eBay: Nächste rot-weisse Auktion gestartet

Lampentisch aus dem Flutlicht des Georg-Melches Stadions sucht neues Zuhause.

Den Stehtisch aus einer Flutlichtlampe des Georg-Melches Stadions können Rot-Weisse ab heute ersteigern.

Nach dem signierten Trainersessel von Christian Titz, der am heutigen Freitag für über 400 Euro den Besitzer gewechselt hat, ist bereits die nächste rot-weisse Auktion gestartet. Heute gibt es ein Erinnerungsstück an das unvergessene Georg-Melches Stadion zu ersteigern. Ein Stehtisch, gebaut aus einer Flutlichtlampe des alten Essener Stadions, findet bald den Weg in ein neues rot-weisses Zuhause.


Egal ob im Georg-Melches Stadion oder im Stadion Essen: Flutlichtspiele an der Hafenstraße waren schon immer etwas Besonderes. Mit der heute startenden Auktion könnt ihr euch ein Stück Geschichte nach Hause holen. Die Lampentische wurden 2014 nach dem Abriss des Georg-Melches Stadions in limitierter Stückzahl von der Agentur tas entworfen und umgesetzt. Die Erinnerungsstücke an das alte Zuhause waren damals schnell vergriffen. Zusätzlich kann sich der Gewinner der Auktion über eine Flasche „Die letzte Schicht“ freuen. Der Korn ist durch und durch ein Kind des Ruhrgebiets. Sowohl die Rohstoffe als auch alle Produktionsschritte, vom Brennen über das Abfüllen bis hin zum Design, entstehen im Pott.


Ab heute könnt ihr dieses „eigentlich unbezahlbare“  Erinnerungsstück auf der Plattform eBay ersteigern und gleichzeitig wieder etwas Gutes tun. Diesmal gehen 19,07 % des Endbetrags an die rot-weisse Sozialinitiative Essener Chancen.   

Hier geht's zur Auktion.