RWE auf eBay: Bichis letztes RWE-Trikot

Nummer 23 signiert letztes Trikot.

Florian Bichler signiert sein letztes RWE-Trikot.

Regelmäßig versteigert der Traditionsverein von der Hafenstraße Erinnerungsstücke und Unikate auf der Auktionsplattform eBay. Eine weitere Auktion ist am gestrigen Donnerstag gestartet.

Seit gestern können sich RWE-Fans das letzte RWE-Trikot von Florian Bichler ersteigern. Anderthalb Jahre trug Bichler das rot-weisse Trikot und absolvierte 34 Regionalligaspiele für die Essener, in denen er fünf Treffer erzielte. Auch menschlich war der gebürtige Münchener schnell im Ruhrgebiet angekommen und machte sich mit seiner sympathischen und offenen Art schnell viele Freunde bei RWE. Nach anderthalb Jahren ist nun Zeit, Abschied zu nehmen und dem Flügelflitzer alles Gute für seine Zukunft zu wünschen.

Vor seinem Wechsel zum TSV Steinbach hat Florian Bichler den RWE-Fans noch ein letztes Trikot signiert. Mit einer emotionalen Videobotschaft verabschiedete er sich gestern auf Facebook und schloss mit dem Satz: „Wir werden Essen nie vergessen.“

Anhänger können sich das signierte Trikot der Nummer 23 seit gestern auf eBay sichern und dabei wieder Gutes tun. 19,07 Prozent des Nettoerlöses gehen an das rot-weisse NLZ.

Hier geht’s zur Auktion.