2. Mai 2018

Rot-Weiss stellt eSports-Team

Ab sofort gibt es RWE auch in der virtuellen Fußballwelt.
Ab sofort gibt es RWE auch in der virtuellen Fußballwelt.

Ab sofort gibt es Rot-Weiss Essen auch in der virtuellen Fußballwelt: Der Traditionsverein von der Hafenstraße stellt zukünftig ein eSports-Team. Eine Gruppe aus Fans und Freunden der Rot-Weissen tritt im Proclub-Modus des Konsolenspiels FIFA für den Traditionsverein von der Hafenstraße an.

„Die Jungs sind mit dem Vorschlag auf uns zugekommen, ab sofort unter dem Namen Rot-Weiss Essen zu spielen. Nach einer ersten Kennenlernphase haben wir uns dann entschieden, uns diesem Feld und dieser rasant wachsenden Community zu öffnen. Wir sind gespannt, wohin uns dieser Weg führt“, so RWE-Vorstand Marcus Uhlig.

Das neue eSports-Team der Rot-Weissen ergibt sich aus der Fusion der beiden Mannschaften LOY4L UN1T3D und RW Essen eSports. Damit tritt der Traditionsverein von der Hafenstraße ab sofort in der 2. Proclubliga (PCL) sowie der 3. National Gaming League (NGL) an. Gespielt wird das Konsolenspiel FIFA im Modus Elf gegen Elf.