Rot-Weiss in die Wiege gelegt

Charlotte ist das 5400. Mitglied von Rot-Weiss Essen

Die kleine Charlotte ist das 5400. Mitglied von Rot-Weiss Essen.

Farben kann Charlotte zwar noch nicht so gut erkennen, eine Lieblingsfarbkombination hat sie aber bereits. Seitdem sie das Licht der Welt erblickte, ist sie Bekennerin des rot-weissen Traditionsvereins von der Hafenstraße und sogar eine ganz besondere: Charlotte ist RWE-Mitglied Nummer 5.400.

Timo, der stolze Vater von Charlotte, musste für diesen Schritt nicht lange überlegen: „Ich bin Rot-Weisser durch und durch. Da war es für mich eine Selbstverständlichkeit, dass „Lotte“ auch RWE-Mitglied wird.“ Ein bisschen Überzeugungsarbeit war bei seiner Frau Nadine zwar noch zu leisten, doch dann war der Mitgliedsantrag auch schon ausgefüllt und Charlotte Teil der ganz besonderen Großfamilie von der Hafenstraße.

Brauer übergibt Willkommensüberraschung

Um das neue Jubiläumsmitglied gebührend zu begrüßen, machte sich Timo Brauer auf den Weg zur jungen Familie. Die frischgebackenen Eltern freuten sich über den Besuch des Mittelfeldspielers und auch die kleine Charlotte konnte er sofort für sich gewinnen. Dabei half dem 27-Jährigen wohl auch die Willkommens-Überraschung für Charlotte. Schnuller, Strampler und Schal sichern von nun an einen rot-weissen Start ins Leben.   

Zum Abschluss des Kurzbesuchs hatte Vater Timo dann noch eine witzige Anekdote zu erzählen, denn auch bei der Namensfindung war der Traditionsverein von der Hafenstraße nicht ganz unbeteiligt:  „Das erste Auswärtsspiel unserer Rot-Weissen bei den Sportfreunden Lotte war ein echtes Erlebnis. Wir hatten keine Ahnung, was uns dort erwartet. Ich habe damals zu meinem Kumpel gesagt, dass ich meine erste Tochter auf jeden Fall „Lotte“ nenne. So ist es jetzt gekommen.“ Das Spiel in der Saison 2008/2009 gewannen die Rot-Weissen übrigens  mit 4:1, ein gutes Omen für die kleine Charlotte.

Wer, wie Charlotte, Teil der rot-weissen Familie sein will, kann online unter http://web80.s137.goserver.host/mitglied-werden/ den Mitgliedsantrag ausfüllen.