17. November 2016

Rot-Weiss Essen trauert um Hans-Günter Neues

Rot-Weiss Essen trauert um Hans-Günter Neues. Der ehemalige Abwehrspieler der Rot-Weissen ist am heutigen Donnerstag nach schwerer Krankheit im Alter von 66 Jahren verstorben.

Der 1950 in Büttgen geborene Neues begann seine fußballerische Laufbahn bei seinem Heimatverein VfR Büttgen. Nach weiteren Stationen wie dem VfR Neuss und dem damaligen Zweitligisten Fortuna Köln, wechselte er im Sommer 1975 zum Traditionsverein an der Hafenstraße.

Während seiner Zeit bei Rot-Weiss sammelte er 79 Pflichtspieleinsätze und erzielte einen Treffer. Bei seinen Mitspielern war der gelernte Großhandelskaufmann vor allem für seine rheinländische Frohnatur, aber auch für seine mannschaftliche Spielweise, körperliche Fitness und sein resolutes Zweikampfverhalten bekannt.

Der Traditionsverein von der Hafenstraße wünscht den Angehörigen in dieser schweren Zeit viel Kraft und wird Hans-Günter Neues immer ein ehrendes Andenken bewahren.