26. Oktober 2018

#Projekt1907: Mannschaft und Jürgen Lucas sind dabei

Noch in diesem Jahr soll sie stehen, die neue alte rot-weisse Anzeigetafel. (Foto: Endberg)
Noch in diesem Jahr soll sie stehen, die neue alte rot-weisse Anzeigetafel. (Foto: Endberg)

Noch in diesem Jahr soll sie stehen, die neue alte Anzeigetafel aus dem Georg-Melches-Stadion. Das Projekt 1907 zur sportlichen Weiterentwicklung und Bewahrung der Vereinstradition erhält mehr und mehr Unterstützer. Die neusten Mitstreiter sind bekannte Gesichter: Jürgen Lucas, Sportdirektor der Rot-Weissen, und die 1. Mannschaft beteiligen sich am Projekt.

Rot-Weiss Essen arbeitet weiter auf Hochtouren an der sportlichen und strukturellen Weiterentwicklung. Um insbesondere neue Mittel für den sportlichen Bereich zu generieren, hat RWE das #PROJEKT1907 ins Leben gerufen. Durch eine monatliche Unterstützung kann jeder RWE-Fan zur sportlichen Zukunft des Vereins beitragen und zusätzlich ein Stück rot-weisse Vergangenheit an die Hafenstraße zurückbringen.

Die Gemeinschaft ist seit jeher die große Stärke der Rot-Weissen. Ob Wiederaufbau des Stadions nach dem Krieg, die Entstehung des Mythos Hafenstraße oder das Überstehen der Insolvenz 2010 – es ging und geht an der Hafenstraße nur gemeinsam! Zwar konnte der Verein so konsolidiert werden und steht mittlerweile wirtschaftlich wieder auf einem soliden Fundament. Doch nun gilt es endlich auch sportlich wieder einen Schritt voran zu kommen. Dabei sollen die Einnahmen aus dem #Projekt1907 helfen, die ausschließlich in den sportlichen Bereich fließen.

Jetzt mitmachen!