18. März 2016

Positive Entwicklung im Kader

Fortuna Düsseldorf II gehört in der Regionalliga zu den unangenehmen Gegnern.

Morgen gastieren unsere Rot-Weissen im Düsseldorfer Paul-Janes-Stadion, wo die U23 der Fortuna wartet.Ein traditionsreicher Ort, an dem vor allem in den vergangenen zwei Jahrzehnten viele große Duelle zwischen Düsseldorf und Essen stattfanden.

Intermezzo in der Bundesliga hat Aksoy nicht geschadet

Nun erwartet RWE in der Landeshauptstadt sicher keine leichte Aufgabe, befindet sich Trainer Taskin Aksoy mit seiner Mannschaft doch konstant in der oberen Tabellenhälfte. Das Intermezzo als Halbjahres-Chefcoach der ersten Mannschaft in der 2. Bundesliga hat dem 48-Jährigen sicher nicht geschadet. Angeführt von Routinier Christian Weber und dem starken Offensiv-Trio um Tugrul Erat, Nazim Sangare und Top-Torjäger Kemal Rüzgar machte es Aksoys Team bislang jedem Gegner schwer. „Die Entwicklung der Mannschaft ist äußerst positiv und wir haben aktuell nur Jungs im Kader, die wissen, was wir von ihnen verlangen
und die unseren Weg kontinuierlich mitgehen wollen“, lobt Aksoy.

Abheben will der gebürtige Berliner aber nicht, das Ziel bleibt weiterhin, „am Ende fünf Mannschaften hinter uns lassen zu wollen. Sollten wir ein paar Plätze höher stehen, dann nehmen wir das gerne mit.“ Eins steht fest: Will RWE auch in Düsseldorf gewinnen, müssen andere Spieler in die Bresche springen als im Hinspiel. Denn die Torschützen beim Essener 3:2-Erfolg Ende September, Cebio Soukou und Kevin Behrens, sind nun nicht mehr im Kader.