8. Juli 2020

Platzek stürmt weiter für RWE

"Platzo" macht die zehnte Saison voll und bleibt somit RWE treu.
„Platzo“ macht die zehnte Saison voll und bleibt somit RWE treu.

Vertragsverlängerung mit Publikumsliebling

Marcel Platzek hat seinen Vertrag bei RWE um eine weitere Saison verlängert. Der 30-Jährige geht somit in seine insgesamt zehnte Saison für Rot-Weiss Essen.
Im Sommer 2007 wechselte „Platzo“ vom VfL Repelen am linken Niederrhein in die U19 von Rot-Weiss Essen. Nach zwei Jahren RWE wechselte er 2009 zu Borussia Mönchengladbach. Vier Jahre später kehrte er zurück an die Hafenstraße, wo er seitdem für RWE in 234 Spielen insgesamt 80 Tore erzielt und 53 direkt vorbereit hat.
„Platzo hat bereits in der Jugend das rot-weisse Trikot getragen. Er steht für totale Identifikation mit dem Verein. Die letzten beiden Spielzeiten sind sicherlich nicht optimal für ihn gelaufen. Dennoch sind wir überzeugt davon, dass Platzo in der kommenden Saison eine wichtige Rolle einnehmen kann, so dass wir uns alle zusammen für einen weiteren gemeinsamen Weg entschieden haben“, kommentiert Sportdirektor Jörn Nowak die Vertragsverlängerung.
Christian Neidhart, zukünftiger RWE-Cheftrainer: „Über Platzos Qualitäten, seine Vita und seine Bilanz gibt es keine zwei Meinungen. In einem persönlichen Gespräch habe ich schnell festgestellt, dass Platzo hier in Essen noch nicht fertig ist.“

Marcel Platzek: „Ich freue mich, weiter für meinen Verein spielen zu dürfen und werde alles dafür tun, dass wir alle zusammen im nächsten Sommer das große Ziel erreichen werden. Wie ich bereits gesagt habe, das Beste kommt zum Schluss!"