16. August 2017

Pflichtaufgabe erfüllt

RWE schlägt den FC Kray im Sportpark Am Hallo mit 2:0.

Rot-Weiss Essen steht in der 2. Runde des Niederrheinpokals. Gegen den Stadtrivalen FC Kray setzten sich die Rot-Weissen durch Tore von Kevin Grund (65.) und Robin Urban (75.)mit 2:0 durch. "Es war eines dieser Spiele, in denen du als höherklassiges Team eigentlich nur verlieren kannst. Daher bin ich insofern zufrieden, als das wir hier seriös aufgetreten sind. Gerade in der Anfangsphase hätten wir unsere Chancen besser nutzen und uns das Leben dadurch leichter machen können", so Chef-Trainer Sven Demandt.

Es hatte wohl niemand der Zuschauer im Sportpark am Hallo einen Fußballleckerbissen erwartet. Zu mühsam sind traditionell die ersten Pokalrunden für das klassenhöhere Team und so war es auch diesmal. RWE startete zwar gut in die Partie und erspielte sich einige gute Chancen, ließ diese aber ungenutzt und tat sich mit laufender Spielzeit zunehmend schwer gegen die dicht gestaffelte Abwehrreihe der Krayer. Nach einer Stunde war es dann der eingewechselte Kevin Grund, der den Ball endlich im Tor unterbrachte (65.). Zehn Minuten später erhöhte dann der aufgerückte Robin Urban nach einer Standardsituation (75.) auf 2:0 und entschied die Partie damit endgültig.