29. Juni 2019

„Partien geben Aufschluss“

Christian Titz im Interview. (Foto: Endberg)
Christian Titz im Interview. (Foto: Endberg)

Christian Titz im Interview nach dem Mini-Turnier gegen TuS Bersenbrück und FC Oberneuland.

Hallo, Christian. Welche Schlüsse ziehst du aus den beiden Testspielen?
Die Partien geben natürlich einen Aufschluss, besonders, wenn wir zwei Spiele wie heute haben, die wir früh kontrollieren. Die Gegentore waren unnötig. Ansonsten haben wir gegen den Ball die Räume häufig falsch besetzt. Alles in Allem war es in Ordnung, besonders nach den intensiven Tagen, die wir hinter uns haben.

Welchen Eindruck haben die Testspieler auf sie gemacht?
Issaka Mouhaman hat einen vernünftigen Eindruck hinterlassen, dort treffen wir eine Entscheidung. Drew Conner hat es im zweiten Spiel auch sehr vernünftig gemacht. 

Wie geht es in den nächsten Tagen weiter?
Wir haben morgen eine längere Videoanalyse und dann eine regenerative Maßnahme im Nachmittag. Am Sonntag machen wir eine lockere Einheit. Montag ist frei und Dienstag geht es wieder ins Training. Mittwoch werden wir in einem anderen Zustand sein. Wir wissen, dass wir zehn intensive Tage hatten, dann machen wir zwei regenerative Tage und einen freien Tag. Dann werden sich Dinge verfestigt haben und anders laufen. Wir arbeiten an vielen neuen Dingen. Die müssen sich bei den Jungs auch erstmal setzen.