5. Februar 2021

Noch eins, bitte!

Neu-gegründetes Essener Unternehmen nimmt rot-weisse Fans mit auf Bierreise.

Die Probierhelden haben in der Corona-Pandemie aus der Not eine Tugend gemacht, schließlich versorgen sie Interessierte in Online-Tastings mit Geschmäckern aus aller Welt sowie spannenden Hintergrundgeschichten zu Bier, Wein und Spirituosen. Bei RWE sind sie nun Business Partner für mindestens den Rest der Saison. Aktuelle Angebote finden Essener Fans dadurch nun auch auf den Rot-Weissen Seiten. In der „kurzen fuffzehn“ geben die Gründer Mike Ebersbach, Christoph Miarka und Michael Segeth einen Einblick in ihr spannendes Projekt:

Die Probierhelden haben wir im Dezember 2020 gegründet. Hauptberuflich alle im Vertrieb bei dem gastronomieorientierten Getränkefachgroßhändler Kampmann in Essen beschäftigt, haben wir uns überlegt, unsere pandemiebedingt aktuell leider zu viel vorhandene Freizeit zu nutzen und einem sinnvollen und schmackhaften Projekt zuzuführen.

Wir bieten Online-Tastings aus dem Bereich der Getränke an und haben uns auf Bier, Wein und Spirituosen spezialisiert. Alle Events werden live aus unseren professionellen Studios in Essen oder Mülheim gesendet. Jeder Interessierte kann an festgelegten Terminen teilnehmen oder auch bereits ab 25 Teilnehmern ein Tasting exklusiv buchen. Zum aktuellen Zeitpunkt unter Einhaltung der vorgeschriebenen Regeln ideal für Geburtstage, Vereins- oder Firmenveranstaltungen oder auch einfach nur um mit Freunden einen geselligen und kurzweiligen Abend zu verbringen.

Beim Bier-Tasting beispielsweise nehmen wir Dich mit auf eine kulinarische Bierreise und testen gemeinsam verschiedene Gerstensäfte, die unser Biersommelier Christoph für Dich ausgesucht hat und vorstellen wird. Du erhältst sechs aromatische Geselligkeitsförderer unterschiedlichster Bierstile und erfährst, welche interessanten Einflüsse Hopfen, Malz und Hefe haben können. Darüber hinaus wirst Du innerhalb von zwei Stunden wissenswerte Informationen und Anekdoten rund um das Thema Bier erhalten.

Du bist live dabei, kannst Fragen stellen und gemeinsam mit anderen Probierhelden unsere leckeren Tastings ganz ungestört genießen. Alles was du für das Tasting benötigst, wird dir zeitnah vor dem Event per DHL zu Deinem Wunschort innerhalb Deutschlands geliefert.

Zur Teilnahme an unserem Online-Tasting wird lediglich ein Smartphone, Tablet oder Desktop-PC sowie eine stabile Internetverbindung benötigt. Unsere Tastings werden per Zoom-Webinar interaktiv gestaltet. Daher sollte vor der Buchung überprüft werden, ob Zoom über das zu verwendende Endgerät unterstützt wird.

Schaut Euch um auf www.probierhelden.de oder folgt uns auf Facebook und Instagram. Wir würden uns freuen, wenn wir Euch bei uns begrüßen dürfen oder auch das ein oder andere spannende Projekt zukünftig gemeinsam umsetzen.

„Ich verwarne Ihnen – wer jetzt nicht bucht ist selber schuld!“
Am 19.02. um 19 Uhr nehmen wir dich bei einem Online-Live-Spezial Tasting, gemeinsam mit der Fußball-Legende Willi „Ente“ Lippens, mit auf eine Bierreise durch Deutschland und die Niederlande. Zum Bier aus der jeweiligen deutschen Stadt oder den Niederlanden wird Willi „Ente“ Lippens herrliche und humorvolle Anekdoten aus seiner aktiven Profilaufbahn erzählen. Seid Euch sicher, dass auch die legendäre Geschichte „Ich danke Sie“ Teil des Abends sein wird.

Ihr werdet die Möglichkeit erhalten, interaktiv mit Ihm ins Gespräch zu kommen, um von Ihm persönlich zu erfahren, ob Berti Vogts oder Franz Beckenbauer der bessere Techniker war.

Innerhalb von zwei Stunden bescheren wir Euch einen geselligen und kurzweiligen Abend mit Kneipencharakter und den dazugehörigen Gesprächen. Am Ende des Tastings verlosen wir unter allen Teilnehmern ein aktuelles RWE-Trikot, versehen mit der Unterschrift von Willi „Ente“ Lippens.

Unser Biersommelier Christoph hat bereits die zum Einsatz kommenden Gerstensäfte ausgesucht und wird einiges zu den Themen Hopfen, Malz und Hefe zu berichten haben.

Die Teilnehmeranzahl bei diesem speziellen Online-Live-Tasting ist limitiert. Zögert also nicht und bucht noch heute Euren persönlichen Heldenabend mit Willi „Ente“ Lippens unter www.probierhelden.de.