17. April 2019

NLZ: U11 siegt zwei Mal auf Hessen-Fahrt

Eine Station der U11-Hessen-Fahrt war der Bieberer Berg in Offenbach.
Eine Station der U11-Hessen-Fahrt war der Bieberer Berg in Offenbach.

RWE-Nachwuchs nutzt Ferienbeginn für gemeinsamen Ausflug

Die rot-weisse U11-Mannschaft hat das Wochenende zu Beginn der Osterferien für eine Mannschaftsfahrt nach Hessen genutzt. Neben Ausflügen testeten die Nachwuchsspieler von Trainer Cedric Spielhoff gegen die Kickers Offenbach (3:2) und den FSV Frankurt (2:0).

Natürlich war Fußball das Hauptthema auf der gemeinsamen Fahrt in das mitteldeutsche Bundesland. Gemeinsam schaute Spielhoff mit seiner Mannschaft das Regionalliga Süd-Derby zwischen den Kickers Offenbach und Waldhof Mannheim am Bieberer Berg, in dem Mannheim die Offenbacher furios mit 4:0 besiegte. Dazu besichtigte der RWE-Nachwuchs die Commerzbank-Arena von Bundesligaverein und Europa League-Viertelfinalist Eintracht Frankfurt.

Natürlich stand die U11 am Wochenende auch selbst auf dem Platz. Das Testspiel gegen die Kickers Offenbach endete mit 2:3 (0:2). Im zweiten Testspiel gegen den FSV Frankfurt setzte sich die Spielhoff-Mannschaft mit 0.2 (0:1) durch. Dabei belohnte die U11 eine souveräne Vorstellung mit zwei Toren.

Nachwuchstrainer Cedric Spielhoff zieht ein positives Fazit: „Das Wochenende war ein voller Erfolg. Während wir im ersten Spiel ungewohnte Probleme hatten, zeigten wir im nächsten Spiel ein über weite Strecken gutes Spiel. Natürlich waren die Stadionbesuche in Offenbach und Frankfurt für die Jungs abseits des Platz ein tolles Highlight.“