6. Mai 2016

Nächster Gegner: Zufriedenheit sieht anders aus

Auf das letzte Heimspiel gegen die SSVg Velbert folgt nun ein weiterer Heim-Auftritt unserer Rot-Weissen gegen einen Gegner aus der ganz nahen Umgebung. Rot-Weiß Oberhausen kommt zum Revierderby an die Hafenstraße.

Bei unserem heutigen Gast ist die Stimmung nach dem bitteren Elfmeter-Aus im Niederrheinpokal- Halbfinale in Wuppertal ziemlich gedrückt. „Da sind wieder einmal 120.000 Euro den Jordan runtergegangen“, kommentierte RWO-Präsident Hajo Sommers die überraschende Niederlage ernüchtert.

Und auch in der Meisterschaft hatte man sich in und um die Lindnerstraße herum wohl deutlich mehr ausgerechnet als einen Platz im oberen Mittelfeld. Insbesondere auf fremden Plätzen konnten nicht die nötigen Ergebnisse eingefahren werden, um sich in der Spitzengruppe der Regionalliga West zu etablieren. In der Auswärtstabelle stand RWO bei Redaktionsschluss sogar nur auf Platz 15. Kein Wunder also, dass bereits fleißig die Weichen für die Zukunft gestellt wurden.

Coach Andreas Zimmermann, sein Co-Trainer Dirk Langerbein und der zweikampfstarke Mittelfeldakteur Alexander Scheelen verlängerten ihre Verträge jeweils um zwei Jahre bis Juni 2018, weitere durchaus namhafte (Weiter-)Verpflichtungen sollten noch folgen. „Wir haben in den letzten zwei Jahren schon viel angestoßen und erreicht. Daran möchten wir gerne anknüpfen und diesen Weg unbedingt erfolgreich weiter gehen. Ich freue mich auf diese Herausforderung“, erklärte der 46-jährige Zimmermann bei seiner Vertragsunterzeichnung.